Impressum

 

Anbieter des Onlineangebotes i.S.d. § 5 Telemediengesetz (TMG)

St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum

Telefon: 0234/9733-0
Telefax: 0234/9733-163
info@st-johannes-stift-ev.de
Web: www.johannes-bochum.de

Geschäftsführer:
Alexander Mauer

Registergericht:
Amtsgericht Bochum

Registernummer:
HRB 15316

Verantwortlich im Sinne des $55 Abs. 2 RStV:
Alexander Mauer
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum

Internet-Beratung, Konzeption, Webdesign, HTML-Programmierung,
Content-Management, Suchmaschinenoptimierung:
Olszewsky GmbH
Galczynskiego Str. 4
00-362 Warschau. Polen
VAT PL5252533098
Registernummer: 0000415820
Phone: +48 790824000
E-Mail: box@danielolszewski.com
Web: www.danielolszewski.com

 

Haftungsausschluss

 

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Nach Digitale Dienste Gesetz (DDG) §5 geändert werden. (https://www.gesetze-im-internet.de/ddg/BJNR0950B0024.html) sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf diesen Internetseiten im Rahmen der allgemeinen Gesetze verantwortlich. Gemäß den §§ 8 bis 10 TMG haben wir als Diensteanbieter allerdings nicht die Pflicht, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Hinweisen auf rechtswidrige Tätigkeiten zu suchen. Gesetzliche Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung von Inhalten oder Informationen oder zur Sperrung von Nutzungsmöglichkeiten unseres Internetauftritts sind davon ausgenommen. Eine Haftung kann jedoch erst von dem Zeitpunkt an eintreten, zu dem wir von einer konkreten Rechtsverletzung Kenntnis erhalten haben. Sobald wir von einer Rechtsverletzung im Rahmen unseres Internetangebotes erfahren, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen.

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Urheberrecht

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Dieses Impressum wurde erstellt mit dem Impressum-Generator vom Anwalt-Suchservice

Hinweisgeberschutzgesetz

Die Abgabe einer (anonymen) Meldung und die ggf. folgende Kommunikation erfolgen über die Meldeplattform der cdg(Caritas Dienstleistungsgenossenschaft im Erzbistum Paderborn). Diese erreichen Sie unter:

https://sicher-melden.de/0756
(Wählen Sie dort bitte „St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH“ aus.)

Um Ihren Hinweis angemessen bearbeiten zu können, formulieren Sie die Meldung bitte so konkret wie möglich und orientieren Sie sich an den W-Fragen: Wer?, Was?, Wann?, Wie?, Wo?

Um Sie über den Stand der Bearbeitung Ihrer Meldung zu informieren, erhalten Sie gemäß § 17 Abs. 1 Nr. 1 HinSchG nach spätestens 7 Tagen eine Eingangsbestätigung.

Sollten Sie eine Meldung abgeben, bitten wir Sie an dieser Stelle, regelmäßig den Stand auf der Meldeplattform zu verfolgen und bei Rückfragen zu antworten, denn nur so kann ein reibungsloses Verfahren sichergestellt werden.

Gemäß § 17 Abs. 2 HinSchG erhaltenSie innerhalb von 3 Monaten nach der Bestätigung des Eingangs der Meldung eine Rückmeldung, die in der Regel die ergriffenen Folgemaßnahmen und dessen Gründe dafür umfasst.

Sollten Sie Fragen zur Abgabe von Hinweisen, der Nutzung der Plattform oder auch zur Vertraulichkeit haben, bzw. einen telefonischen Kontakt wünschen, können Sie sich gerne direkt an die cdg wenden.

Telefon: 05251 889 – 0128
E-Mail: hinweisgeberschutz@caritas-cdg.de

 

Datenschutzinformation

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Webangebot und unseren Leistungen. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns wichtig. Wir richten uns dabei nach den geltenden rechtlichen Vorgaben. Wir informieren Sie nun über die Datenverarbeitung unserer Website.

In unserer datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeit sind uns bestimmte Pflichten auferlegt worden, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen.

Verantwortliche/r für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortliche Stelle ist:

St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum

 

Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten

Unser Datenschutzbeauftragter steht Ihnen gerne bei Fragen und allen Anliegen zum Datenschutz zur Verfügung. Die Kontaktdaten lauten:

Herr Johannes Schlütter
net.ter GmbH, Kaistr. 5, 40221 Düsseldorf
Tel. 0211 / 972 635 10
E-Mail: datenschutz@netter-protect.de
Internet: https://www.netter-protect.de

 

Zusammenfassung der Datenschutzinformation

Wir informieren Sie gerne, wann wir welche personenbezogenen Daten erheben und wie wir sie verwenden. Technische und organisatorische Maßnahmen sind getroffen, um die Sicherstellung der Vorschriften über den Datenschutz zu gewährleisten. Diese trifft auch auf unsere externen beauftragten Dienstleister zu.

Zunächst ist die Nutzung unserer Website möglich, ohne dass Sie weitere personenbezogene Daten eingeben. Durch die Nutzung unserer Website erheben wir jedoch Ihre IP-Adresse und verbinden damit Nutzungsdaten (besuchte Webseiten, verwendeter Browser). Diese Daten nutzen wir, um Ihnen eine sichere Verbindung mit unserem Webserver zu ermöglichen und allgemeine, nicht personenbezogenen Statistiken zu erstellen.

Unser Webangebot wird durch einen externen Dienstleister durchgeführt (Webhoster). Dieses erfolgt im Auftrag durch uns in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Anforderungen.

Zweck der Datenverarbeitung

Der Zweck unserer Verarbeitungen besteht darin, unser Webangebot technisch bei Ihnen sicher darzustellen. Zudem nutzen wir die Server-Protokolldaten, um unser Webangebot zu verbessern. Beides erfolgt in unserem berechtigten Interesse.

Zur Verfolgung dieses Zweckes erfolgt die Speicherung folgender Daten:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners, verkürzt, sodass ein Personenbezug nicht mehr herstellbar ist
  • Seite, von der aus die Seite angefordert wurde (Referrer-URL)
  • Name und URL der angeforderten Seite
  • Datum und Uhrzeit des Aufrufs
  • Beschreibung des Typs, Sprache und Version des verwendeten Webbrowsers
  • Übertragene Datenmenge
  • Betriebssystem
  • Zugriffsstatus/Http-Statuscode
  • GMT-Zeitzonendifferenz

 

Daten aus Web-Formularen

Sofern Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Website Daten in ein Webformular (z.B. Kontaktformular) eingeben, speichern wir auch diese Daten aus den Formularfeldern.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und im Rahmen unseres berechtigten Interesses.

Kategorien von Empfängern

Innerhalb unserer Organisation erhalten nur die Personen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der oben genannten Leistungen benötigen. Zudem erfolgt die notwendige Weiterleitung an Dritte, z.B. unseren Webhoster, unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften.

Dauer der Speicherung der Daten

Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie es für die Erreichung der benannten Zwecke erforderlich ist. Falls erforderlich, erfolgt eine Speicherung auch über die angegebene Zeit hinaus, z.B. im Falle einer Rechtsstreitigkeit.

Ihre Rechte

  • Auskunftsrecht: Sie haben das Recht auf Auskunft über die gespeicherten Daten.
  • Berichtigungsrecht: Sie können die Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten verlangen.
  • Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, die Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten.
  • Widerspruchsrecht: Sie können der Datenverarbeitung widersprechen.
  • Beschwerderecht: Sie haben das Recht, bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen.

 

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Aktualisierung dieser Information

Wir prüfen diese Datenschutzinformation regelmäßig auf Anpassungsbedarf. Nehmen Sie deshalb stets die aktuelle Version zur Kenntnis. Diese Datenschutzinformationen haben den Stand von September 2024.