Impressum-Datenschutzhinweis-HinSchG

 

Impressum

St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum

Handelsregister: HRB 15316
Amtsgericht: Bochum

Umsatzsteuer-ID: DE298480921
Vertreten durch:
Alexander Mauer

Kontakt

Telefon: 0234/9733-0
Telefax: 0234/9733-163
E-Mail: info@johannes-bochum.de

Aufsichtsbehörde

Stadt Bochum
WTG-Aufsicht
Husemann Karree (5. OG)
Viktoriastraße 14 c
44777 Bochum

Inhaltlich verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV

St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Alexander Mauer
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum

Verbraucherstreitbeilegung / Universalschlichtungsstelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Internet-Beratung, Konzeption, Webdesign, HTML-Programmierung, Content-Management, Suchmaschinenoptimierung:

Olszewsky GmbH
Galczynskiego Str. 4
00-362 Warschau, Polen
VAT: PL5252533098
Registernummer: 0000415820
Phone: +48 790824000
E-Mail: box@danielolszewski.com
Web: www.danielolszewski.com

 

 

Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte unserer Websites

Nach § 7 Abs.1 Digitale Dienste Gesetz (DDG) sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf diesen Internetseiten im Rahmen der allgemeinen Gesetze verantwortlich. Gemäß den §§ 8 bis 10 DDG haben wir als Diensteanbieter allerdings nicht die Pflicht, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Hinweisen auf rechtswidrige Tätigkeiten zu suchen. Gesetzliche Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung von Inhalten oder Informationen oder zur Sperrung von Nutzungsmöglichkeiten unseres Internetauftritts sind davon ausgenommen. Eine Haftung kann jedoch erst von dem Zeitpunkt an eintreten, zu dem wir von einer konkreten Rechtsverletzung Kenntnis erhalten haben. Sobald wir von einer Rechtsverletzung im Rahmen unseres Internetangebotes erfahren, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Internetangebot enthält Links zu externen Websites Dritter. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte dieser Websites haben. Für die Inhalte dieser fremden Internetseiten können wir dementsprechend keinerlei Haftung oder Gewähr übernehmen. Verantwortlich ist deren jeweiliger Anbieter bzw. Betreiber. Wir haben diese Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Gesetzesverstöße geprüft und keine rechtswidrigen Inhalte gefunden. Eine ständige Kontrolle verlinkter Seiten ist jedoch nicht möglich. Eine Überprüfung kann allenfalls bei Vorliegen konkreter Hinweise auf eine Rechtsverletzung stattfinden. Erfahren wir von einer Rechtsverletzung auf den verlinkten Seiten, werden wir den entsprechenden Link umgehend von unserer Website entfernen.

Urheberrecht

Für die auf unseren Internetseiten veröffentlichten Inhalte und Werke gilt das deutsche Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und Verwertung erfordert die schriftliche Zustimmung des jeweiligen Autors oder Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seiten sind ausschließlich für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch zulässig. Unsere Seiten können Inhalte aufweisen, die nicht vom Betreiber selbst erstellt wurden. Bei diesen Inhalten wurden die Urheberrechte Dritter beachtet. Inhalte, an denen Dritte das Urheberrecht innehaben, sind entsprechend gekennzeichnet. Stellen Sie auf unseren Internetseiten trotzdem einen Urheberrechtsverstoß fest, bitten wir, uns dies mitzuteilen. Wir werden den entsprechenden Inhalt dann umgehend von unseren Webseiten entfernen.Dieses Impressum wurde erstellt mit dem Impressum-Generator vom Anwalt-Suchservice

Hinweisgeberschutzgesetz

Die Abgabe einer (anonymen) Meldung und die ggf. folgende Kommunikation erfolgen über die Meldeplattform der cdg (Caritas Dienstleistungsgenossenschaft im Erzbistum Paderborn). Diese erreichen Sie unter: https://sicher-melden.de/0756 (Wählen Sie dort bitte „St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH“ aus.) Um Ihren Hinweis angemessen bearbeiten zu können, formulieren Sie die Meldung bitte so konkret wie möglich und orientieren Sie sich an den W-Fragen: Wer?, Was?, Wann?, Wie?, Wo?Um Sie über den Stand der Bearbeitung Ihrer Meldung zu informieren, erhalten Sie gemäß § 17 Abs. 1 Nr. 1 HinSchG nach spätestens 7 Tagen eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie eine Meldung abgeben, bitten wir Sie an dieser Stelle, regelmäßig den Stand auf der Meldeplattform zu verfolgen und bei Rückfragen zu antworten, denn nur so kann ein reibungsloses Verfahren sichergestellt werden. Gemäß § 17 Abs. 2 HinSchG erhalten Sie innerhalb von 3 Monaten nach der Bestätigung des Eingangs der Meldung eine Rückmeldung, die in der Regel die ergriffenen Folgemaßnahmen und dessen Gründe dafür umfasst.Sollten Sie Fragen zur Abgabe von Hinweisen, der Nutzung der Plattform oder auch zur Vertraulichkeit haben, bzw. einen telefonischen Kontakt wünschen, können Sie sich gerne direkt an die cdg wenden. Telefon: 05251 889 – 0128 E-Mail: hinweisgeberschutz@caritas-cdg.de 

 

Datenschutzinformation

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Webangebot und unseren Leistungen. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns wichtig. Wir richten uns dabei nach den geltenden rechtlichen Vorgaben. Wir informieren Sie nun über die Datenverarbeitung unserer Website.

In unserer datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeit sind uns bestimmte Pflichten auferlegt worden, um den Schutz Ihrer (wir sprechen Sie als betroffene Person nachfolgend auch mit „Kunde“, „Nutzer“, „Sie“, „Ihnen“ oder „Betroffener“ an) personenbezogenen Daten sicherzustellen.

1. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortliche Stelle ist:
St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum

1.1 Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten

Unser Datenschutzbeauftragter steht Ihnen gerne bei Fragen und allen Anliegen zum Datenschutz gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten lauten:
Herr Johannes Schlütter
net.ter GmbH, Kaistr. 5, 40221 Düsseldorf
Tel. 0211 / 972 635 10
E-Mail: datenschutz@netter-protect.de
Internet: https://www.netter-protect.de

2. Zusammenfassung der Datenschutzinformation

Wir informieren Sie gerne, wann wir welche personenbezogenen Daten erheben und wie wir sie verwenden. Technische und organisatorische Maßnahmen sind getroffen, um die Sicherstellung der Vorschriften über den Datenschutz zu gewährleisten. Diese trifft auch auf unsere externen beauftragten Dienstleister zu.

Zunächst ist die Nutzung unserer Website möglich, ohne dass Sie weitere personenbezogene Daten eingeben. Durch die Nutzung unserer Website erheben wir jedoch Ihre IP-Adresse und verbinden damit Nutzungsdaten (besuchte Webseiten, verwendeter Browser). Diese Daten nutzen wir, um Ihnen eine sichere Verbindung mit unserem Webserver zu ermöglichen (Session-Cookie) und allgemeine, nicht personenbezogenen Statistiken zu erstellen (Anzahl der Klicks auf unsere Website, am häufigsten besuchte Seiten usw.).
Unser Webangebot wird durch einen externen Dienstleister durchgeführt (Webhoster). Dieses erfolgt im Auftrag durch uns in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Anforderungen.

Das für uns geltende grundlegende Datenschutzgesetz ist das Gesetz über den kirchlichen Datenschutz (KDG). Die in der Information verwendeten Begriffe sind in diesem Gesetz definiert und finden hier Anwendung.

Diese Datenschutzinformation bezieht sich allein auf unser Internetangebot. Sollten Sie über Hyperlinks auf Internetseiten Dritter gelangen, weisen wir darauf hin, dass für den Inhalt der verlinkten Seiten ausschließlich deren Betreiber verantwortlich sind.

3. Zweck der Datenverarbeitung

Der Zweck unserer Verarbeitungen besteht unser Webangebot technisch bei Ihnen sicher darzustellen. Zudem nutzen wir die Server-Protokolldaten um unser Webangebot zu verbessern. Beides erfolgt in unserem berechtigten Interesse.
Zur Verfolgung dieses Zweckes erfolgt die Speicherung folgender Daten:

  • der IP-Adresse des anfragenden Rechners, die so verkürzt wird, dass ein Personenbezug nicht mehr herstellbar ist,
  • der Seite, von der aus die Seite angefordert wurde (sog. Referrer-URL),
  • dem Name und URL der angeforderten Seite,
  • dem Datum und der Uhrzeit des Aufrufs,
  • ggf. der Beschreibung des Typs, Sprache und Version des verwendeten Webbrowsers,
  • ggf. der übertragenen Datenmenge
  • ggf. dem Betriebssystem
  • der Meldung, ob der Aufruf erfolgreich war (Zugriffsstatus/Http-Statuscode)
  • der GMT-Zeitzonendifferenz.

Sofern für die Verarbeitung der Daten die Speicherung von Informationen in Ihrer Endeinrichtung oder der Zugriff auf Informationen, die bereits in der Endeinrichtung gespeichert sind, erforderlich ist, ist § 25 Abs. 1, 2 Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz-Gesetz (TDDDG) hierfür die Rechtsgrundlage.

Je nach Cookie-Einstellung kann es zu weiteren Verarbeitungen und Auswertungen kommen. Dieses erfolgt mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.

Daten aus Web-Formularen: Sofern Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Website Daten in ein Webformular (z.B. Kontaktformular, Feedback-Formular) eingeben, speichern wir auch diese von Ihnen weiter eingegebenen Daten aus den Datenfeldern des Formulars.
Die Verarbeitung der Daten aus Web-Formularen erfolgt zur Bearbeitung Ihrer entsprechenden Anfragen (z.B. Kontaktaufnahme), also im Rahmen einer Vereinbarung oder auch in unserem berechtigten Interesse.
Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten in Einklang mit den Vorschriften des für uns geltenden Datenschutzgesetzes, den weiteren einschlägigen Datenschutzvorschriften und nur im erforderlichen Umfang. Soweit die Verarbeitung der personenbezogenen Daten auf unserem berechtigten Interesse beruht, stellen die genannten Zwecke zugleich unsere berechtigten Interessen dar.

4. Kategorien von Empfängern

Innerhalb unserer Organisation erhalten nur die Personen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der oben genannten Leistungen Ihnen gegenüber benötigen. Zudem erfolgt die unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften notwendige Weiterleitung an Dritte. Dieses umfasst auch die Verarbeitung Ihrer Daten durch unseren Webhoster.

5. Dauer der Speicherung der Daten

Ihre Daten werden so lange verarbeitet, wie es für die Erreichung der benannten Zwecke erforderlich ist; hierfür gelten die im Rahmen der Verarbeitungszwecke angegebenen Rechtsgrundlagen entsprechend.
Eine Speicherung kann jedoch über die angegebene Zeit hinaus im Falle einer (drohenden) Rechtsstreitigkeit mit Ihnen oder eines sonstigen rechtlichen Verfahrens erfolgen oder wenn die Speicherung durch gesetzliche Vorschriften, denen wir als Verantwortlicher unterliegen, vorgesehen ist. Wenn die durch die gesetzlichen Vorschriften vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, erfolgt eine Sperrung oder Löschung der personenbezogenen Daten, es sei denn, dass eine weitere Speicherung durch uns erforderlich ist und dafür eine Rechtsgrundlage besteht.

6. Ihre Rechte

  • 6.1 Auskunftsrecht: Wir erteilen Ihnen gerne Auskunft zu den über Sie gespeicherten Daten (inkl. Zweck der Verarbeitung, Kategorien der verarbeiteten Daten, evtl. Empfänger bei Übermittlungen, Aufbewahrungsdauer usw.). Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
  • 6.2 Berichtigungsrecht, Einschränkung der Datenverarbeitung und Löschrecht: Sie haben das Recht, dass wir Daten berichtigen oder auch löschen, sofern Sie dieses wünschen. Zudem haben Sie das Recht, eine Einschränkung der Datenverarbeitung vornehmen zu lassen.
  • 6.3 Datenübertragbarkeit: Für allen Daten, die wir auf Grund Ihrer Einwilligung verarbeiten, besteht das Recht, dass wir diese Daten auf Ihren Antrag hin in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format bereitstellen.
  • 6.4 Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht der Datenverarbeitung durch uns zu widersprechen. Über etwaige Folgen für unser Vertrags- / Leistungsverhältnis informieren wir Sie gerne.
  • 6.5 Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Sie haben das Recht zur Beschwerde bei der für uns zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Die Adresse teilen wir Ihnen gerne mit.

7. Verwendung von Cookies

Unsere Internetseiten gebrauchen an manchen Stellen Cookies. Dadurch kann es sein, dass wir Informationen in Form eines Cookies auf Ihrem Computer ablegen. Cookies sind kleine Text-Dateien, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf die Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Die am meisten gebrauchten Cookies sind Session-Cookies, die nach Verlassen unserer Internetseite automatisch gelöscht werden.
Cookies können Daten enthalten, die eine Wiedererkennung des genutzten Geräts möglich machen. Teilweise enthalten Cookies aber auch lediglich Informationen zu bestimmten Einstellungen, die nicht personenbeziehbar sind. Cookies können einen Nutzer aber nicht direkt identifizieren.

Selbstverständlich können Sie unsere Websites auch ohne Cookies betrachten. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen „keine Cookies akzeptieren“ wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

Die Cookie-Einstellungen für Ihren Browser finden Sie unter den folgenden Links:

  • Microsoft Edge [https://support.microsoft.com/de-de/help/4027947/microsoft-edge-delete-cookies]
  • Safari [https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/12.0/mac/10.14]
  • Chrome [https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en]
  • Firefox [https://support.mozilla.org/de/products/firefox/protect-your-privacy/cookies]
  • Opera [https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/#cookies]

Man unterscheidet zwischen Session-Cookies, die wieder gelöscht werden, sobald Sie ihren Browser schließen und permanenten Cookies, die über die einzelne Sitzung hinaus gespeichert werden. Hinsichtlich ihrer Funktion unterscheidet man bei Cookies wiederum zwischen:

  • Technical Cookies: Diese sind zwingend erforderlich, um sich auf der Webseite zu bewegen, grundlegende Funktionen zu nutzen und die Sicherheit der Webseite zu gewährleisten; sie sammeln weder Informationen über Sie zu Marketingzwecken noch speichern sie, welche Webseiten Sie besucht haben;
  • Performance Cookies: Diese sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Webseite nutzen, welche Seiten Sie besuchen und z.  ob Fehler bei der Webseitennutzung auftreten; sie sammeln keine Informationen, die Sie identifizieren könnten – alle gesammelten Informationen sind anonym und werden nur verwendet, um unsere Webseite zu verbessern und herauszufinden, was unsere Nutzer interessiert;
  • Advertising Cookies, Targeting Cookies: Diese dienen dazu, dem Webseitennutzer bedarfsgerechte Werbung auf der Webseite oder Angebote von Dritten anzubieten und die Effektivität dieser Angebote zu messen; Advertising und Targeting Cookies werden maximal 13 Monate lang gespeichert;
  • Sharing Cookies: Diese dienen dazu, die Interaktivität unserer Webseite mit anderen Diensten (zB sozialen Netzwerken) zu verbessern; Sharing Cookies werden maximal 13 Monate lang gespeichert.

Rechtsgrundlage für Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen den ausdrücklich gewünschten Dienst zur Verfügung zustellen, ist § 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG. Jeder Einsatz von Cookies, der hierfür nicht zwingend technisch erforderlich ist, stellt eine Datenverarbeitung dar, die nur mit einer ausdrücklichen und aktiven Einwilligung Ihrerseits gem. § 25 Abs. 1 TDDDG iVm mit einer Einwilligung nach dem Datenschutzgesetz erlaubt ist. Dies gilt insbesondere für die Verwendung von Performance, Advertising, Targeting oder Sharing Cookies.

8. Aktualisierung dieser Information

Wir prüfen diese Datenschutzinformation im Rahmen der Fortentwicklung des Datenschutzrechts sowie technologischer oder organisatorischer Veränderungen regelmäßig auf Anpassungs- oder Ergänzungsbedarf. Nehmen Sie deshalb jeweils die aktuelle Fassung dieser Information auf dieser Website zur Kenntnis.

Diese Datenschutzinformationen haben den Stand von Januar 25.

 

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Spiegel

In jedem Zimmer gibt es einen Spiegel. Dieser Spiegel hilft Ihnen, sich zu pflegen und gut auszusehen. Besonders für ältere Menschen ist es wichtig, einen leicht zugänglichen und gut platzierten Spiegel zu haben, um sich selbstständig fertig machen zu können. Der Spiegel trägt zur Funktionalität und Ästhetik des Raumes bei, sodass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlfühlen und Ihre täglichen Routinen komfortabel durchführen können.

Nachttisch
mit Tablett

In jedem Zimmer gibt es einen Nachttisch mit einem ausziehbaren Tablett zum Essen. Dieser praktische Nachttisch bietet nicht nur Stauraum für Ihre wichtigsten Gegenstände in der Nähe Ihres Bettes, sondern auch eine bequeme Lösung für Mahlzeiten oder Snacks. Der ausziehbare Tisch ermöglicht es Ihnen, bequem im Bett zu essen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Besonders für ältere Menschen ist dies eine nützliche Funktion, die den Alltag erleichtert und mehr Flexibilität bietet.

Komode

In jedem Zimmer gibt es eine praktische Kommode. Diese Kommode bietet zusätzlichen Stauraum für Ihre persönlichen Gegenstände und Wäsche. Besonders für ältere Menschen ist es wichtig, ihre Habseligkeiten gut organisiert und leicht erreichbar aufzubewahren. Die Kommode ist benutzerfreundlich gestaltet, sodass Sie Ihre Sachen bequem verstauen und jederzeit darauf zugreifen können. Sie trägt dazu bei, den Raum ordentlich und aufgeräumt zu halten, was den Alltag angenehmer und übersichtlicher macht.

zweitürige Schrank

In jedem Zimmer gibt es einen geräumigen zweitürigen Schrank. Dieser Schrank bietet Ihnen ausreichend Platz, um Ihre Kleidung und persönlichen Gegenstände ordentlich und übersichtlich zu verstauen. Besonders für ältere Menschen ist es wichtig, einen gut organisierten und leicht zugänglichen Stauraum zu haben, der den Alltag erleichtert und für mehr Komfort sorgt. Der Schrank ist so gestaltet, dass er leicht zu bedienen ist und eine einfache Handhabung ermöglicht.

automatisches Bett

In jedem Zimmer gibt es ein automatisches, elektrisch verstellbares Bett mit Schutzvorrichtungen. Diese Betten bieten nicht nur höchsten Komfort, sondern gewährleisten auch ein hohes Maß an Sicherheit. Besonders für ältere Menschen ist dies von großer Bedeutung, da es ihnen hilft, sicher und bequem zu liegen, zu sitzen oder aufzustehen. Die integrierten Schutzvorrichtungen minimieren das Risiko von Stürzen und sorgen dafür, dass sich die Bewohner stets sicher und gut aufgehoben fühlen.

barrierefreies Badezimmer/WC

In jedem Zimmer gibt es ein barrierefreies Badezimmer, das speziell für Personen mit Mobilitätsproblemen angepasst ist. Zusätzlich bieten wir auch Zimmer mit gemeinschaftlich genutzten Badezimmern an. Im Rahmen unseres "Ohne Barrieren"-Konzepts bieten wir eine komfortable und sichere Umgebung. Die Badezimmer sind mit speziellen Duschstühlen und Stühlen für die Toilette ausgestattet, um Ihnen maximale Unterstützung und Sicherheit zu gewährleisten. Diese Ausstattung ermöglicht es älteren Menschen, ihre tägliche Hygiene selbstständig und bequem zu erledigen, ohne sich Sorgen über mögliche Hindernisse machen zu müssen.

Tisch und zwei Stühle

In jedem Zimmer gibt es einen Tisch und zwei Stühle. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, bequem Mahlzeiten zu genießen, an persönlichen Projekten zu arbeiten oder gesellige Stunden mit Besuchern zu verbringen. Besonders für ältere Menschen ist es wichtig, einen komfortablen und funktionalen Raum zu haben, der es ihnen ermöglicht, ihren Alltag nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben zu gestalten. Der Tisch und die Stühle schaffen einen gemütlichen Ort zum Lesen, Schreiben oder für angenehme Gespräche mit Freunden und Familie.

Fernseheranschluss

In allen Zimmern ist ein Fernseheranschluss vorhanden. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lieblingssendungen, Filme und Nachrichten jederzeit zu genießen. Besonders für ältere Menschen ist dies eine wichtige Quelle der Unterhaltung und Information, die den Alltag bereichert und für Abwechslung sorgt. Der Fernseher ermöglicht es Ihnen, entspannt in Ihrem eigenen Raum die vielfältigen Angebote der Medienwelt zu nutzen und sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten.

WLAN-Zugang

In allen Zimmern bieten wir kostenlosen WLAN-Zugang an. Damit können Sie jederzeit mit Ihren Lieben in Kontakt bleiben, ganz bequem und ohne zusätzliche Kosten. Das schnelle und zuverlässige Internet ermöglicht es Ihnen, aktuelle Nachrichten zu verfolgen, Videoanrufe zu führen und Ihre Lieblingsfilme oder -sendungen zu streamen. Gerade für ältere Menschen ist es eine wunderbare Möglichkeit, trotz körperlicher Einschränkungen aktiv am digitalen Leben teilzunehmen und den Alltag abwechslungsreich zu gestalten.

Aufnahme


0234 97 3300

Benötigen Sie mehr Informationen über die Aufnahme in unser Haus? Dann besuchen Sie unser Haus oder füllen Sie bitte das Formular aus und senden es uns zu. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme zu

    Skip to content