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Impressum
St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum
Handelsregister: HRB 15316
Amtsgericht: Bochum
Umsatzsteuer-ID: DE298480921
Vertreten durch:
Alexander Mauer
Kontakt
Telefon: 0234/9733-0
Telefax: 0234/9733-163
E-Mail: info@johannes-bochum.de
Aufsichtsbehörde
Stadt Bochum
WTG-Aufsicht
Husemann Karree (5. OG)
Viktoriastraße 14 c
44777 Bochum
Inhaltlich verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV
St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
Alexander Mauer
Borgholzstraße 5-11
44799 Bochum
Verbraucherstreitbeilegung / Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Internet-Beratung, Konzeption, Webdesign, HTML-Programmierung, Content-Management, Suchmaschinenoptimierung:
Olszewsky GmbH
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00-362 Warschau, Polen
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Phone: +48 790824000
E-Mail: box@danielolszewski.com
Web: www.danielolszewski.com
Haftungsausschluss
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Die Abgabe einer (anonymen) Meldung und die ggf. folgende Kommunikation erfolgen über die Meldeplattform der cdg (Caritas Dienstleistungsgenossenschaft im Erzbistum Paderborn). Diese erreichen Sie unter: https://sicher-melden.de/0756 (Wählen Sie dort bitte „St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH“ aus.) Um Ihren Hinweis angemessen bearbeiten zu können, formulieren Sie die Meldung bitte so konkret wie möglich und orientieren Sie sich an den W-Fragen: Wer?, Was?, Wann?, Wie?, Wo?Um Sie über den Stand der Bearbeitung Ihrer Meldung zu informieren, erhalten Sie gemäß § 17 Abs. 1 Nr. 1 HinSchG nach spätestens 7 Tagen eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie eine Meldung abgeben, bitten wir Sie an dieser Stelle, regelmäßig den Stand auf der Meldeplattform zu verfolgen und bei Rückfragen zu antworten, denn nur so kann ein reibungsloses Verfahren sichergestellt werden. Gemäß § 17 Abs. 2 HinSchG erhalten Sie innerhalb von 3 Monaten nach der Bestätigung des Eingangs der Meldung eine Rückmeldung, die in der Regel die ergriffenen Folgemaßnahmen und dessen Gründe dafür umfasst.Sollten Sie Fragen zur Abgabe von Hinweisen, der Nutzung der Plattform oder auch zur Vertraulichkeit haben, bzw. einen telefonischen Kontakt wünschen, können Sie sich gerne direkt an die cdg wenden. Telefon: 05251 889 – 0128 E-Mail: hinweisgeberschutz@caritas-cdg.de
Datenschutzinformation
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Webangebot und unseren Leistungen. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns wichtig. Wir richten uns dabei nach den geltenden rechtlichen Vorgaben. Wir informieren Sie nun über die Datenverarbeitung unserer Website.
In unserer datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeit sind uns bestimmte Pflichten auferlegt worden, um den Schutz Ihrer (wir sprechen Sie als betroffene Person nachfolgend auch mit „Kunde“, „Nutzer“, „Sie“, „Ihnen“ oder „Betroffener“ an) personenbezogenen Daten sicherzustellen.
1. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortliche Stelle ist:
St. Johannes und St. Joseph Betriebsführungs GmbH
Betriebsstätte St. Johannes-Stift
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1.1 Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten
Unser Datenschutzbeauftragter steht Ihnen gerne bei Fragen und allen Anliegen zum Datenschutz gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten lauten:
Herr Johannes Schlütter
net.ter GmbH, Kaistr. 5, 40221 Düsseldorf
Tel. 0211 / 972 635 10
E-Mail: datenschutz@netter-protect.de
Internet: https://www.netter-protect.de
2. Zusammenfassung der Datenschutzinformation
Wir informieren Sie gerne, wann wir welche personenbezogenen Daten erheben und wie wir sie verwenden. Technische und organisatorische Maßnahmen sind getroffen, um die Sicherstellung der Vorschriften über den Datenschutz zu gewährleisten. Diese trifft auch auf unsere externen beauftragten Dienstleister zu.
Zunächst ist die Nutzung unserer Website möglich, ohne dass Sie weitere personenbezogene Daten eingeben. Durch die Nutzung unserer Website erheben wir jedoch Ihre IP-Adresse und verbinden damit Nutzungsdaten (besuchte Webseiten, verwendeter Browser). Diese Daten nutzen wir, um Ihnen eine sichere Verbindung mit unserem Webserver zu ermöglichen (Session-Cookie) und allgemeine, nicht personenbezogenen Statistiken zu erstellen (Anzahl der Klicks auf unsere Website, am häufigsten besuchte Seiten usw.).
Unser Webangebot wird durch einen externen Dienstleister durchgeführt (Webhoster). Dieses erfolgt im Auftrag durch uns in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Anforderungen.
Das für uns geltende grundlegende Datenschutzgesetz ist das Gesetz über den kirchlichen Datenschutz (KDG). Die in der Information verwendeten Begriffe sind in diesem Gesetz definiert und finden hier Anwendung.
Diese Datenschutzinformation bezieht sich allein auf unser Internetangebot. Sollten Sie über Hyperlinks auf Internetseiten Dritter gelangen, weisen wir darauf hin, dass für den Inhalt der verlinkten Seiten ausschließlich deren Betreiber verantwortlich sind.
3. Zweck der Datenverarbeitung
Der Zweck unserer Verarbeitungen besteht unser Webangebot technisch bei Ihnen sicher darzustellen. Zudem nutzen wir die Server-Protokolldaten um unser Webangebot zu verbessern. Beides erfolgt in unserem berechtigten Interesse.
Zur Verfolgung dieses Zweckes erfolgt die Speicherung folgender Daten:
- der IP-Adresse des anfragenden Rechners, die so verkürzt wird, dass ein Personenbezug nicht mehr herstellbar ist,
- der Seite, von der aus die Seite angefordert wurde (sog. Referrer-URL),
- dem Name und URL der angeforderten Seite,
- dem Datum und der Uhrzeit des Aufrufs,
- ggf. der Beschreibung des Typs, Sprache und Version des verwendeten Webbrowsers,
- ggf. der übertragenen Datenmenge
- ggf. dem Betriebssystem
- der Meldung, ob der Aufruf erfolgreich war (Zugriffsstatus/Http-Statuscode)
- der GMT-Zeitzonendifferenz.
Sofern für die Verarbeitung der Daten die Speicherung von Informationen in Ihrer Endeinrichtung oder der Zugriff auf Informationen, die bereits in der Endeinrichtung gespeichert sind, erforderlich ist, ist § 25 Abs. 1, 2 Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz-Gesetz (TDDDG) hierfür die Rechtsgrundlage.
Je nach Cookie-Einstellung kann es zu weiteren Verarbeitungen und Auswertungen kommen. Dieses erfolgt mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.
Daten aus Web-Formularen: Sofern Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Website Daten in ein Webformular (z.B. Kontaktformular, Feedback-Formular) eingeben, speichern wir auch diese von Ihnen weiter eingegebenen Daten aus den Datenfeldern des Formulars.
Die Verarbeitung der Daten aus Web-Formularen erfolgt zur Bearbeitung Ihrer entsprechenden Anfragen (z.B. Kontaktaufnahme), also im Rahmen einer Vereinbarung oder auch in unserem berechtigten Interesse.
Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten in Einklang mit den Vorschriften des für uns geltenden Datenschutzgesetzes, den weiteren einschlägigen Datenschutzvorschriften und nur im erforderlichen Umfang. Soweit die Verarbeitung der personenbezogenen Daten auf unserem berechtigten Interesse beruht, stellen die genannten Zwecke zugleich unsere berechtigten Interessen dar.
4. Kategorien von Empfängern
Innerhalb unserer Organisation erhalten nur die Personen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der oben genannten Leistungen Ihnen gegenüber benötigen. Zudem erfolgt die unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften notwendige Weiterleitung an Dritte. Dieses umfasst auch die Verarbeitung Ihrer Daten durch unseren Webhoster.
5. Dauer der Speicherung der Daten
Ihre Daten werden so lange verarbeitet, wie es für die Erreichung der benannten Zwecke erforderlich ist; hierfür gelten die im Rahmen der Verarbeitungszwecke angegebenen Rechtsgrundlagen entsprechend.
Eine Speicherung kann jedoch über die angegebene Zeit hinaus im Falle einer (drohenden) Rechtsstreitigkeit mit Ihnen oder eines sonstigen rechtlichen Verfahrens erfolgen oder wenn die Speicherung durch gesetzliche Vorschriften, denen wir als Verantwortlicher unterliegen, vorgesehen ist. Wenn die durch die gesetzlichen Vorschriften vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, erfolgt eine Sperrung oder Löschung der personenbezogenen Daten, es sei denn, dass eine weitere Speicherung durch uns erforderlich ist und dafür eine Rechtsgrundlage besteht.
6. Ihre Rechte
- 6.1 Auskunftsrecht: Wir erteilen Ihnen gerne Auskunft zu den über Sie gespeicherten Daten (inkl. Zweck der Verarbeitung, Kategorien der verarbeiteten Daten, evtl. Empfänger bei Übermittlungen, Aufbewahrungsdauer usw.). Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
- 6.2 Berichtigungsrecht, Einschränkung der Datenverarbeitung und Löschrecht: Sie haben das Recht, dass wir Daten berichtigen oder auch löschen, sofern Sie dieses wünschen. Zudem haben Sie das Recht, eine Einschränkung der Datenverarbeitung vornehmen zu lassen.
- 6.3 Datenübertragbarkeit: Für allen Daten, die wir auf Grund Ihrer Einwilligung verarbeiten, besteht das Recht, dass wir diese Daten auf Ihren Antrag hin in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format bereitstellen.
- 6.4 Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht der Datenverarbeitung durch uns zu widersprechen. Über etwaige Folgen für unser Vertrags- / Leistungsverhältnis informieren wir Sie gerne.
- 6.5 Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Sie haben das Recht zur Beschwerde bei der für uns zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Die Adresse teilen wir Ihnen gerne mit.
7. Verwendung von Cookies
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8. Aktualisierung dieser Information
Wir prüfen diese Datenschutzinformation im Rahmen der Fortentwicklung des Datenschutzrechts sowie technologischer oder organisatorischer Veränderungen regelmäßig auf Anpassungs- oder Ergänzungsbedarf. Nehmen Sie deshalb jeweils die aktuelle Fassung dieser Information auf dieser Website zur Kenntnis.
Diese Datenschutzinformationen haben den Stand von Januar 25.